Auszeichnung zum Haus der kleinen Forscher in der Uckermark

Nicht die Stadtverordneten saßen am 28. Mai 2015 im alten Rathaus in Schwedt zusammen, sondern Kinder und Erzieherinnen des Integrativen Naturkindergartens und der Kita Hans- Christian Andersen. Sie wurden vom Bürgermeister der Stadt, Jürgen Polzehl sowie dem Geschäftsführer der IHK Ostbrandenburg, erneut zum Haus der kleinen Forscher ausgezeichnet.

"Sie haben sich dafür stark gemacht, Kinder auf die Themen Natur und Technik neugierig zu machen. Wer sich so für seine Kinder einsetzt, hat den Titel Haus der kleinen Forscher verdient", so der Geschäftsführer der IHK Ostbrandenburg. Eingeladen waren auch Schüler/-innen der Partnergrundschulen dieser Kitas, welche im Anschluss an die Auszeichnung ihr technisches Geschick unter Beweis stellen sollten: Wer baut den höchsten Turm? Nicht aus Beton oder Stahl sondern aus Schaschlikspießen, Makkaroni oder Papier. Gar nicht so einfach, wie die Kinder feststellten. (Quelle: IHK Ostbrandenburg, HDKF Newsletter Juni/Juli 2015)