Im April besuchten die Kita "Regenbogen" und der "Naturkindergarten", beides Kitas der Lebenshilfe Uckermark in Schwedt, den Parkgarten von Criewen.
Andre Pataki von der Naturwacht empfing die Kinder und lud zu zwei erlebnisreichen Tagen ein.
Bei herrlichem Frühlingswetter konnten die Kinder Vogelstimmen lauschen und erfuhren Wissenswertes über Tiere und Pflanzen unserer Heimat.

Bewaffnet mit Harke und Spaten legten die Kinder in der Baumschule mit Hilfe von Lukas und Tim, zwei FÖJlern, ein Beet mit Eicheln und Nüssen an. Nun sind die Kinder schon gespannt, wann die ersten Triebe zu sehen sind.
Die Kinder beobachteten die fleißigen Parkgärtner beim Legen der Kartoffeln ins Beet und machten sich auch gleich auf die Suche nach jungen, zarten Löwenzahnblättern und Blüten von Gänseblümchen. Diese wurden dann mit selbstgeschnittenen Apfelstücken zu einem Löwenzahnsalat verarbeitet.
Von „Hm lecker!", bis „Ich esse nur Salat den man kaufen kann!" waren alle Bewertungen der Kinder dabei. Dazu wurde leckerer Apfelsaft von der Äpfeln aus dem Parkgarten verabreicht.
Wie bestellt kam auch der Storch vorbei geflogen. Beim Picknick auf der Wiese konnten die Kinder seinem Klappern lauschen.
Wir bedanken uns für den wundervollen, erlebnisreichen Tag bei Christl Brade, Lukas und Tim, sowie bei Andre Pataki.

Die Kinder und Erzieher aus der Kita „Regenbogen" und des „Naturkindergartens" der Lebenshilfe aus Schwedt     

       

 © 2019 Lebenshilfe Uckermark e.V.
Zum Seitenanfang