Unsere erste „Schatzsuche“ im
„Integrativen Naturkindergarten“

ein Programm für Eltern
vom 01.09. – 03.11.2021

Als Experten und Expertinnen ihrer Kinder haben sich Väter und Mütter mit uns gemeinsam auf eine Reise und Schatzsuche begeben. Wir bereisten 6 verschiedene Inseln und beschäftigten uns dabei mit den Fragen:

Drehtag im "Heinrichslust"

Im Juli 2021 wurden Dreharbeiten in unserer Begegnungsstätte "Heinrichslust“ durchgeführt.
Grund dafür war die Erneuerung der Zuwegung zum Schwedter Tierheim. Dieses befindet sich ebenfalls auf unserem Gelände.

Liebe Mitglieder,
am 09.09.2021 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Das Protokoll kann in der Geschäftsstelle, zu den aktuellen Öffnungszeiten, eingesehen werden.

O’zapft is!

Im Dirndl und in Lederhos‘ ging es in der Wohnstätte „W. Kästner“ in Schwedt am 24.09.21 mit einem Oktoberfest so richtig los!

Lange Zeit konnten wir nicht mehr gemeinsam feiern, das hat uns sehr gefehlt. Umso schöner war es nun!

Als 2G-Veranstaltung unter freiem Himmel haben wir gemeinsam mit viel Musik und guter Laune, Bier und Bowle, Festzelt und Bierwagen, Brezel und Hotdogs, Lagerfeuer und Knüppelkuchen gefeiert. Die Zeit verging wie im Fluge, als wir uns Süßigkeiten an den Stationen „Gummistiefelweitwurf“, „Kegeln“, „Nagel einhämmern“, „Büchsen werfen“ und „Glücksrad drehen“ erarbeiten konnten.

Als Highlight kam am Abend die Schalmeienkapelle aus Petershagen und ließ uns mit ihren angeleuchteten Instrumenten gemeinsam schunkeln und die Hüften wackeln.

Erste Teilnahme am Angermünder Firmen- und Teamlauf

Am 03.09.2021 um 19:30 Uhr viel der Starschuss des 6. Angermünder Firmen- und Teamlaufs. Durch die Corona-bedingte Pause im letzten Jahr waren alle Teilnehmenden besonders aufgeregt. 302 Läufer und 26 Walker bezwangen die bekannte Strecke durch die Angermünder Innenstadt zum Mündesee und zurück.

Termine 2021

• Lichterfest auf dem Bauernhof in Hohenreinkendorf

Am: 27.11.2021
fällt leider aus!!!

30 Jahre Lebenshilfe Uckermark e.V.

DA8EB25F 72B9 4DA8 B031 EE1EF0D7B86E

Neue Angebote

Katzenstube
"von Hohenreinken"

Wir bieten Arbeitsplätze in den Bereichen Hauswirtschaft und Hausservice.

Flyer:

LebensWerk