Am 5. Dezember 2015 fand zum vierten Mal in unserer Begegnungsstätte „Heinrichslust“ der Lebenshilfe-Weihnachtsmarkt statt.
Nachdem viele fleißige Helfer das Außengelände hergerichtet hatten, wurden die vielen Stände unserer Einrichtungen zum Leben erweckt.
Unsere Vereinsvorsitzende Frau Streblow eröffnete mit Unterstützung der drei Bläser der Katholischen Pfarrgemeinde den Weihnachtsmarkt.
Viele Eltern und Großeltern waren mit Freunden erschienen, um das Bühnenprogramm der Naturkita und der Kita „Regenbogen“ zu erleben und die reichhaltigen Angebote zu nutzen. Zudem konnte hochwertige Weihnachtskeramik erworben werden.

Neben frisch zubereiteten Waffeln, Kaffee, Kuchen und vorbereiteten Schokofrüchten konnte auch reichlich gebastelt werden. Wer dann noch Hunger hatte, konnte sich am Grillstand stärken und Punsch bzw. Glühwein zu sich nehmen. An den Feuerschalen konnte man Knüppelteig backen, sich aufwärmen, schlenderte entspannt am Trödelstand vorbei und fand sich plötzlich in der Weihnachtsbäckerei im Hauptgebäude wieder, wo man auch basteln konnte.

Ich Namen aller möchte sich unser Verein bei allen fleißigen Helfern und Gästen ganz herzlich bedanken.

Für weitere Fotos bitte den Butten anklicken!