Anreise zu den World Special Olympics – Host Town Programm

Nach einer anstrengeden, aber sehr schönen Anreise am 08.03.2019 wurde die Deutsche Delegation mit unsere drei Athleten Leona, Jan und Thomas in Dubai in Empfang genommen und in Bussen nach Schardscha, dem Gastgeberemirat des Host Town Programms, gebracht.

Der erste Programmpunkt des Host Town Programms war die Besichtigung des Aquariums von Schardscha. Am Nachmittag wurde dem #TeamSOD das “herritage village” (Dorf der alten Kulturen) vorgestellt. In vielen kleinen Räumen konnten alte arabische Handwerkstechniken betrachtet und ausprobiert werden. Hier kam es auch zu einem ersten Treffen mit anderen Delegationen, außer dem #TeamSOD waren alle anderen Delegationen vor Ort die das Emirat Schardscha als Gastgeber des Host Town Programm hatten, u.a. Honduras, China, die Schweiz und der Sudan.

Jetzt sind sie in Abu Dhabi und haben dort ebefalls ein volles Programm, es werden auch dort kulturelle Zeugnisse und Sehhenswürdigkeiten besichtet. Sie trainieren aber auch im Fitnessraum und gehen Schwimmen um den hart erkämpften Trainingszustand bis zu den Wettkämpfen zu halten. Am 14.03. ist dann die große Eröffnungsfeier und am 15.03. geht es für unsere Kanuten das erste mal dort auf´s Wasser um zu trainieren und die örtlichen Gegebenheiten kennenzulernen.
Unsere Lebenshilfe Fangruppe wird am 13.03. anreisen um die Eröffnungsfeier mit zuerleben und unsere Athleten an den Wettkampftagen kräftig anfeuern.

                              


 © 2019 Lebenshilfe Uckermark e.V.
Zum Seitenanfang