O’zapft is!

Im Dirndl und in Lederhos‘ ging es in der Wohnstätte „W. Kästner“ in Schwedt am 24.09.21 mit einem Oktoberfest so richtig los!

Lange Zeit konnten wir nicht mehr gemeinsam feiern, das hat uns sehr gefehlt. Umso schöner war es nun!

Als 2G-Veranstaltung unter freiem Himmel haben wir gemeinsam mit viel Musik und guter Laune, Bier und Bowle, Festzelt und Bierwagen, Brezel und Hotdogs, Lagerfeuer und Knüppelkuchen gefeiert. Die Zeit verging wie im Fluge, als wir uns Süßigkeiten an den Stationen „Gummistiefelweitwurf“, „Kegeln“, „Nagel einhämmern“, „Büchsen werfen“ und „Glücksrad drehen“ erarbeiten konnten.

Als Highlight kam am Abend die Schalmeienkapelle aus Petershagen und ließ uns mit ihren angeleuchteten Instrumenten gemeinsam schunkeln und die Hüften wackeln.

       

 

 

 

 

 

 © 2019 Lebenshilfe Uckermark e.V.
Zum Seitenanfang