Tschüss, Herr Baumgardt !!!

Seit vielen Jahren führen wir in den besonderen Wohnformen der Lebenshilfe Schwedt ein Verkehrs- und Fahrradtraining durch. Für viele Bewohner sind es 2 wirklich schwere Weiterbildungen, doch alle freuen sich immer sehr darauf, wenn Herr Baumgardt mit seinem großen Polizeiauto bei der Lebenshilfe vorfährt und seine Utensilien auspackt. Es wird viel Verkehrswissen abgefragt, die Fahrräder werden kontrolliert – auch schon codiert – und auch die Geschicklichkeit und das Reaktionsvermögen werden getestet.

Tschuess Herr Baumgart Foto2
Herr Baumgardt konnte in seiner langjährigen Begleitung viele Bewohner kennen und lieben lernen, um so schwerer viel der Abschied am 29.04.2022 beim Fahrradtraining. Auch die ein oder andere Träne ist geflossen. Wir waren uns aber letztlich alle einig, dass er sich seinen Ruhestand redlich verdient hat und wünschen ihm dafür weiterhin beste Gesundheit.

Auf seinen Nachfolger, Hrn. Schwarz, sind wir sehr gespannt und wünschen uns eine ebenso lehrreiche wie lockere Atmosphäre der Weiterbildungszeit wie bei Hrn. Baumgardt.

Die Fahrradfahrer der besonderen Wohnfomen Schwedt !

Wohnstätte "Am Oderstrom"

WohngruppeBuntes Wohnen