Saisonabschluss 2023 in Hof

Vom 15. bis 17. September fand der traditionelle „Kehraus“ – die Regatta zum Saisonabschluss 2023 wieder in Hof statt. Vier Vereine beteiligten sich im Bereich Parakanu bzw. II (Intellektual Impaired). Unser Verein war mit 11 Athleten und 3 Unified-Partnern am Start. Alle konnten mindestens eine Medaille erkämpfen.

Erfolgreichste Starter waren mit je zwei Siegen bzw. Pokalen Jan Eichler, Leona Johs und Sebastian Girke. Sebastian versuchte sich auch im Bereich ohne Einschränkungen und verpasste den Endlauf nur knapp.

Über die sehr erfolgreiche Teilnahme eines Teams von der Lebenshilfe Brandenburg haben wir uns sehr gefreut. Diese Kanuten hatten wir mit einem „Schnupperpaddeln“ in Brandenburg vor drei Jahren animiert und in Hof haben sie sogar 2 Siege und mehrere Medaillen gewonnen.

Wir danken der Lebenshilfe Schwedt und der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen für die erwiesene Unterstützung.

Am 30. September steht noch eine Langstrecken-Regatta in Halle (Saale) auf dem Programm auf die wir uns nun vorbereiten.