12.10.2023

Liebe Kollegen, Bewohner der verschiedenen Wohngruppen, Interessierte,

auf diesem Wege wollte sich unser langjähriger Bewohner Mario Schmidt von allen, die ihn kennen, verabschieden. Ich sollte dies stellvertretend für ihn übernehmen. Das mache ich hiermit auch, doch mittlerweile ist es ein Abschied für immer.

Mario Schmidt ist am Samstag, den 30.09.2023 im Hospiz in Eggesin verstorben. Das es doch so schnell ging, damit hatten wir nicht gerechnet. Ich war am 27.09.23 noch bei ihm im Krankenhaus. Er wirkte gesundheitlich und psychisch stabil. Wir konnten uns gut über die vergangenen Jahrzehnte unterhalten. Ihm war wichtig, dass ich Euch allen mitteile, dass es ihm soweit ganz gut ginge und er sich bei der Lebenshilfe immer wohl gefühlt hat. Er konnte tolle Ausflüge und Reisen benennen. Er freute sich sehr, dass er bei der Aida- Fahrt im Mai 2023 noch dabei sein konnte. Letztlich schaffte ihn seine Krankheit. Er machte kein Geheimnis daraus, dass er Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium hatte. Doch wer unseren Schmidt´i kannte – so wurde er liebevoll von fast allen genannt – wusste, dass er bis zum Ende für sich sein Wirken und Tun bewusst entschieden hat!

Ein Prost auf Schmidt´i!

Im Namen aller Betreuer und Bewohner der
besonderen Wohnform „Am Oderstrom“

Simone Gröschel

Die Beisetzung findet am 03.11.23 / 11 Uhr auf dem
Friedhof in Angermünde statt.

Wohnstätte "Am Oderstrom"

WohngruppeBuntes Wohnen