Suppenkasper trifft ins Ziel

Wie aus einer Wette unter den weiblichen Mitgliedern des Dartclubs, ein jährliches Dorfevent in Mürow wurde.

Wer die beste Suppe kocht, sollte sich doch ermitteln lassen, angefangen mit 5 Suppen, sind es dieses Jahr beim Suppenkasper 4.0 in Mürow 17 geworden. Mit Unterstützung der Mitglieder, deren bessere Hälften, Freunden und ganz vielen Gästen hieß es dieses Mal pro Kelle 1 €. Die hungrigen Besucher kostet sich durch die unterschiedlichen Suppenvariationen, von Vegan bis hin zu Besonderheiten war alles dabei. Wie schon in den letzten Jahren, wurden die Einnahmen aus dem Event einem wohltätigen Zweck gespendet. Dieses Jahr ging der Erlös, an die Assistenz & Pflege Lebenshilfe Uckermark gGmbH in Angermünde. Die Spende wird in die Reparatur eines Liftes investiert, womit den Besuchern der Zugang zum Gebäude wieder erleichtert werden soll, so erläuterten Herr Rico Freitag und Sebastian Wewiorra von der Lebenshilfe dem Vorstandsvorsitzenden des Dartclubs Mürow, Daniel Richter bei der Spendenübergabe.

Wir sagen Danke an allen Gästen, die dazu beigetragen haben. An die „Schlossherren“ für die Umrahmung des Events, danke an alle Helfer und vor allem danke an alle Köche. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!