Angermünder Firmenlauf 2024

Am Freitag, dem 03.05.2024 war es wieder soweit - der Firmenlauf in Angermünde fand statt.
Einige der Teilnehmer haben sich die letzten Monate intensiv auf den Firmenlauf vorbereitet. Treffpunkt war, wie auch die Jahre zuvor, unser Hof der Stadtvilla in Angermünde.

Mit insgesamt 83 Teilnehmern mit und ohne Beeinträchtigungen gingen wir an den Start. Pünktlich um 19:30 Uhr ertönte das Startsignal, mit einer Änderung zum Vorjahr. Dieses Mal starteten unsere 76 Walker zuerst und nachdem diese fast eine Runde absolviert hatten, starteten unsere 2 Läuferteams. Jeder lief in seinem eigenen Tempo. Zwischendurch wurde sich einander angefeuert und animiert, durchzuhalten.
Außerdem standen viele Betreuer, Freunde und Bekannte am Straßenrand und jubelten den Teilnehmern zu. Auf der Strecke gab es auch eine Wasserstation, über die wir uns in jeder Runde freuten.

Schön war es, dass die meisten Walker als Team zusammenliefen und demnach gemeinsam im Ziel ankamen. Dort wurden alle mit einem Jubelruf, einem Isodrink und einem Energieriegel von vier jungen Damen in Empfang genommen.

Danach wurde noch gejubelt, getanzt und etwas gefeiert. Gegen 23 Uhr fielen alle ins Bett.

Wir konnten erneut den 1. Platz beim Walken und den Teamgeist-Pokal für die meisten Teilnehmer verteidigen.

Da wir in den letzten drei Jahren mit Abstand die meisten Mitarbeiter, Beschäftigte, Bewohner und Betreute animieren konnten beim Firmenlauf teilzunehmen, bekamen wir in diesem Jahr endgültig den Teamgeist-Pokal.

Dieser wird in regelmäßigen Abständen in unseren Einrichtungen der Lebenshilfe weitergegeben.

Wir bedanken uns für die großartige Leistung mit einem „♥LICHEN DANKESCHÖN“ und hoffen auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Anmeldungen.

Ergebnislisten: