Assistenz & Pflege Lebenshilfe Uckermark gGmbH

Aktuelles:

Wohnsttte AngermndeWohnstätte "An der Stadtmauer"

Die Einrichtung ist ein Anbau an das bestehende Haus „ Am Kloster" (ambulant betreutes Wohnen / FUD) der Lebenshilfe). Das bebaute Gelände befindet sich im Zentrum der Stadt Angermünde. Die vorhandenen Freiflächen werden gemeinsam mit dem ambulant betreuten Wohnen / FUD der Lebenshilfe für die Freizeitgestaltung genutzt. Es bieten sich viele Möglichkeiten für Bewegung, Erholung und Entspannung. (Sitzecke, Tischtennisplatte, Grillecke, etc.). Unsere Einrichtung liegt direkt neben der Grünfläche am Kloster von Angermünde. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in unmittelbarer Umgebung. Die Innenstadt ist in kurzer Zeit für unsere Bewohner/Innen erreichbar. Wer Ruhe und Erholung sucht, findet in der Nähe viele Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung mit dem Bus.

Unser Angebot:

1. Stationär betreutes Wohnen für Menschen mit Hilfebedarf ab dem Alter von 18 Jahren

Ein Leben führen so "normal wie möglich", diesem Grundsatz folgt unser Angebot Assistenz beim Wohnen.

• 5 Plätze ab einem Alter von 18 Jahren
  • vorrangig für Menschen mit geistiger Behinderung (Komplexbehinderungen)
  • bei Bedarf 24 Stunden Betreuung
  • Nachtschicht
  • Einzelzimmer mit eigenem Sanitärbereich
  • eine Wohn/-Gemeinschaftsküche
  • Waschmaschinen- und Trocknerraum
  • Großes Außengelände für Freizeit und Erholung (Gemüsebeet, Pavillon, Tischtennisplatte und Sitzgelegenheiten)

Für Fahrten haben wir einen eigenen Kleinbus

Wenn von den Bewohnern gewünscht, kann ein Kontakt zum Freizeitbereich der Lebenshilfe hergestellt werden.

Weitergehende Informationen finden Sie hier.

Unser Personal:

Unser Personal besteht aus ausgebildeten Fachkräften. Sie gewährleisten die Anleitung, Begleitung, Assistenz und stellvertretende Übernahme mit dem Ziel, dem Leistungsberechtigten eine weitesgehend eigenständige, selbstbestimmte und selbstverantwortlicheLebensführung zu ermöglichen.

Assistenz & Pflege Lebenshilfe Uckermark gGmbH
Klosterstr. 45a