Assistenz & Pflege Lebenshilfe Uckermark gGmbH

Haus der BegegnungWohngruppe "Haus am Kloster"

Die über 100 Jahre alte Stadtvilla in Angermünde wurde nach umfangreichem Umbau durch den Verein Lebenshilfe im November 2004 eröffnet. In günstiger Lage steht sie am neu gestalteteten Klosterplatz und am Rundweg entlang der Stadtmauer. Zum Stadtzentrum, Bus Bahn und Einkaufsmärkten sind es nur wenige Gehminuten. Um das Haus herum befindet sich ein schönes Außengelände mit Terrasse, Freiflächen, Grillplatz und Wäscheplatz.

Aktuelles:

Unser Angebot:

1. Ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Hilfebedarf ab dem Alter von 18 Jahren

Ein Leben führen so "normal wie möglich", diesem Grundsatz folgt unser Angebot Assistenz beim Wohnen.

• 9 Plätzen ab einem Alter von 18 Jahren verteilt auf 2 Etagen
  • Einzelzimmer und Bad für jeden Bewohner
  • auf jeder Etage gibt es eine Gemeinschaftsküche
  • Waschmaschinen- und Trocknerraum, Wellnessbad, Fahrradkeller
  • Mehrzweckraum für Disko, Sport, Spiele und kreatives Gestalten

Für Fahrten haben wir einen eigenen Kleinbus

Unser Personal:

4 Mitarbeiter mit einer Ausbildung zum Heilpädagogen, Heilerziehungspfleger und Erzieher sorgen für Begleitung, Unterstützung, Assistenz, ein selbstständiges Wohnen und ein harmonisches Zusammenleben in der Wohngemeinschaft.

Kontakt:

Assistenz & Pflege Lebenshilfe Uckermark gGmbH