Unsere Überzeugung:

"Es ist normal, verschieden zu sein."

Das Leitbild des Lebenshilfe Uckermark e.V. orientiert sich an dem Grundsatzprogramm der Bundesvereinigung der Lebenshilfe. Der Verein Lebenshilfe Uckermark e.V. ist Träger von Einrichtungen für Menschen aller Altersgruppen. Unsere Arbeit ist geprägt von:

•        einem respektvollen und wertschätzendem Verhalten miteinander
  •        dem ressourcenorientierten Ansatz
  •        der bedarfsorientierten Schaffung und Anpassung von Angeboten
  •        einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen und rechtlichen Betreuern
  •        der Mitbestimmung und Mitwirkung der Nutzer/innen
  •        qualifizierten und persönlich geeigneten Mitarbeiter/innen.

In der Assistenz & Pflege gGmbH bieten wir professionelle Dienstleistungen, unabhängig von Alter, Art und Schwere der Beeinträchtigung an.

Die vielfältigen Angebote der Kinder- und Jugendhilfe Lebenshilfe Uckermark gGmbH mit den verschiedenen pädagogischen Konzeptionen orientieren sich am Inklusionsgedanken und  ermöglichen es, Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen sowie mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Herkünften  zu fördern und zu betreuen.

Durch die kontinuierliche und konsequente Umsetzung unserer Konzeptionen legen wir die Inhalte und die Qualität unserer Arbeit offen und gestalten sie transparent.

Wir stellen uns den gesellschaftlichen Herausforderungen und nehmen durch die Vermittlung unserer Wertvorstellungen aktiv Einfluss auf den gesellschaftlichen Wandel.

Termine 2017

• Ausbildung
    zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/Erzieherin
  • Ausbildung
    zum/zur Heilerziehungspfleger/-in

Glückwunsch zum 60. Geburtstag!!!

Die Wohnstätte W. Kästner gratuliert der ehemaligen Bewohnerin Frau G. Mayen zum 60. Geburtstag!!!

© 2017 Lebenshilfe Uckermark e.V.